Eine Weihnachtseule von Stampin Up

Ihr Lieben,

endlich komme ich dazu euch mal wieder eine meiner Karten zu zeigen. Gebastelt hab ich sie schon vor ein paar Wochen, aber bis ich dann dazu komme, die Karte zu fotografieren, hochzuladen und nen Blogbeitrag zu schreiben, dauert es irgendwie immer etwas länger….

So, aber nun zur Karte. Hier ist sie:

 

Die Eule und der Ast, aus dem Set Stille Nacht, sind in Savanne und Espresso gestempelt. Zuerst wird die Eule gestempelt. Nachdem die Eule maskiert wurde stempelt man dann den Ast darüber. Ich glaub, ich hab 10 Versuche gebraucht, bis der Ast endlich an der richtigen Stelle war. Nach dem Stempeln des Spruches hab ich die Karte geprägt. Der Prägefolder Struktureffekt ist neben dem Prägefolder Wellpapier momentan mein absoluter Liebling. Das Papier sieht einfach sehr edel aus, wenn es damit geprägt ist. Wichtig ist natürlich erst zu stempeln und dann zu prägen. So wird der Stempelabdruck schön.

Jetzt kommt noch ein Stück Juteband und ein Streifen DSP Holzdekor drauf, eine Schleife mit der Baumwollkordel Hüttenromantik drum und dann wie das ganze auf eine Espressofarbene Mattung geklebt. Die Karten ist flüsterweiß.

Falls Dir das jetzt zu kompliziert war, Du aber auch gerne mal basteln würdest, dann komm einfach zu einem Workshop! Die Termine für nächstes Jahr werde ich demnächst hier veröffentlichen. Private Workshops ab 5 Personen können wir gerne jederzeit vereinbaren.

 

Habt einen schönen Tag